Montag, 9. Januar 2006

Wieder da

So nachdem wir lange Ferien hatten fängt das Praktikum bei mir wieder an.

NACHTRAG

Am Wochenende war ich allerdings noch in Pforzheim. habe Maks im TD abgeholt. Abends sind wir zum Thailänder. Bei dem es aber auch chinesisches Essen gab. huhn süß sauer. Danach haben wir uns einen Rosenblütenschnaps gegönnt.
Freitags abends bin ich mit Maks ins Besitos. Am Samstag sind wir nach Karlsruhe gefahren. Vorher gab es ein Frühstück im Katz. In Karlsruhe sind wir ins Ettlinger Tor.
Ich habe mir noch nen Pulli (Jacke) gekauft. Maks wurde bei Schuhen + Pulli fündig. Danach sind wir Heim gefahren. Haben im Lidl eingekauft und noch Chili con Carne und Salat gemacht. Auch meinen Smasung Flachbildschirm habe ich/ wir angeschlossen und die Fernsehsender einprogrammiert. Danach wollten wir ins Enchillada (so?), aber es war sooooo voll.
Dafür kann ich sagen: Nun war ich endlich auch dort. Ich war noch nie dort drin!
Aber ich muss sagen, es gibt immer schönere Ecken in Pforzheim.
Sind dann aber doch zur Bar. Dort war Jenny mit Jojo und Moritz kam auch noch mit seiner Neuen <? ;O))>. Habe ne Caipi und dann noch nen Makaresch(?) getrunken. Alles in allem war es ein tolles Weekend.

Freitag, 6. Januar 2006

Feiertag

Jaja. Habe mal laaange geschlafen! Bis halb elf. Und Ihr kennt mich, bin ja eigentlich ne Frühaufsteherin. Um halb zwölf bin ich ins Solarium. Der Haut wegen. Nicht der Bräune wegen ;O)

Danach bin ich zum Breuni gefahren. Wollte einkaufen. Tja, hatte mich schon gewundert: alles freie Parkplätze und das mittags und noch freitags beim Breuni? Als ich dann vor den geschlossenen Schranken stand, musste ich erstmal überlegen?!?! Was war los: Ah Feiertag. Auf dem Rückweg sind mir auch die hl. drei Könige begegnet. ;O)

Schönen Feiertag Euch!

Donnerstag, 5. Januar 2006

Sculptures

Jaja, seit Montag ca. sitze ich wider dran, an meinem Pappmaché und meinen Figuren ;O)

Noch habe ja auch ich Ferien. Leider nur bis zum Montag. Aber immerhin noch n bissle Zeit zum "basteln".

Male gleich mal die Figur weiter an. Die bekommt ja mehrere Anstriche. Stelle auch gleich mal Fotos nei.

Hier seht Ihr die untershciedlichen "Anmalstadien". Zum Schluss dann noch n anstrich, der die Figur grünmetallisch glänzen lässt.

Die Farbe? Hm Geschmackssache. ;O) aber es muss verrückt sein.

F1F2F3F4F5

Mittwoch, 4. Januar 2006

NACHTRAG

Sonntag 01.01.06
Nachdem wir alle aufgestanden sind, wollte ich unbedingt nochmal Peppa besuchen gehen. So sind wir zu Ihr in die stadt gefahren.

Dort erklärte uns noch Ihre Oma, (ich fragte, wieso der Hexensprung, Hexensprung heißt, was sie leider nicht wusste), dass in der Stadt damals 20 alte Frauen gefoltert und verbrannt wurden. Es wurde ihnen vorgeworfen, sie seien Hexen. Und überall in der Innenstadt gibt es mit roten Pflastersteinen markierte Flächen. Dort standen damals die Foltertürme. So sind Maks, Peppa und ich los und haben diesen einen "Turm" gesucht. Naja, eher die markierte Fläche. Und tatsächlich. unterhalb des Jimpas ehem. Domos gibt es solch eine Fläche. In der Nähe des Corbeille-Platzes. Danach sind wir auf die Suche nach einem geöffneten Cafés gegangen. Schließlich haben wir doch noch eines gefunden. Dort gab es warmen Apfelstrudel mit Vanilleeis und heiße Schokolade. (Dies hat uns vorm Kochlöffel gerettet). Auf dem Heimweg zu Peppa fanden wir bestimmt noch 3 weitere Flächen. (also ingesamt). Danach beschloss ich mit Maks ins kino zu gehen. Oder wir beschlossen es. Da es Nachmittags sein musste, schauten wir uns den Film Narnia an. Ich fand den Film sehr schön, besonders da viele mythische Wesen drin vorkamen, als auch hier typische Figuren, wie z.B. die Schneekönigin oder der Weihnachtsmann. Aber auch ein Phoenix oder der Pan. (unten Esel oben Mensch und spielt auf einer Flöte).

koenig_von_narnia_poster

Sonntag, 1. Januar 2006

FROHES NEUES!

Ich wünsche Euch da draussen, ein frohes neues Jahr 2006!

Silvester1

Jaja, nun ist es wieder rum. Das Jahr verging ja sooo schnell. Wie im Flug. Oder kommt nur mir das so vor? Was habt Ihr denn so gemacht an Silvester????????

Ich habe gemütlich mit meiner Mutter (und Freunden von Ihr und mir) Raclette gemacht plus Kniffel oder wieviele Namen es dafür auch gibt, gespielt und danach waren Ich + Freunde noch im Alpenmax. Das war eine alternativ Lösung. Da wir unbedingt den Countdown um 12 bei mir zu Hause feiern wollten und uns dann gedacht haben: Silvester nach 12, Betrunkene, keine Taxis, keine S-Bahn.....wir suchen was in Sifi. War dann auch ganz nett. Eintritt kostete zwar auch um halb 2- 12 € aber man hätte Gulasch und Salat essen können. Ich ass oder probierte noch Salat dort, war aber vom Racette so voll, dass ich freiwillig drauf verzichtete. Jaja es war toll! Hoffe Ihr habt Silvester gut gefeiert und es ordentlich *Krachen* lassen. Ah! ich habe noch mit ner Freundin vier Tischbomben aufm Flur (bei den Aufzügen auf unserer Etage) angezündet. 2 Gingen gut bei den anderen 2 kam ne riesen Stichflamme, die Dinger kippten um und lagen auf dem Teppichboden....und brannten!!!! *ARGHHHHHHHH* Austreten konnten wir nicht, da wir keine Schuhe an hatten. Aber sie gingen dann nahc ner Weile aus, habe noch gar net geschaut, ob es Brandflecken hitnerlassen hat *AUWEIA*. Aber lustig wars trotzdem. Obwohl, dass kan auch am Alohol-Pegel gelegen haben ;O)
Silvester2Silvester3

Mittwoch, 21. Dezember 2005

Also noch vom Bodensee

Hi! Ich mit Maks am Bodensee Kap KonstanzAlso noch vom Bodensee....wollte ich Euch ja einiges Berichten. Dies kommt dann hier unten: (im Lauf des Tages)
Also Maks wurde von seinem Bruder + Frau nach Sifi gefahren. Die beiden waren auf der Durchreise. Maks wurde gegen halb sechs geliefert. Wie sich das anhört. ;O) Sind dann gegen sechs Uhr aus dem Parkhaus (Mercedes Tor 16) losgefahren Richtung Konstanz. Natürlich mit meinem Smart und nem Plan den ich gemacht hatte. Ab Rottweil bis Singen lag sogar Schnee. Um sieben glaub ich (muss nochmal nachfragen) waren wir dann in Wallhausen. Nix mit 3h fahren. Blödsinn! Wie langsam fahrt Ihr?? Die Schlüssel oder der Schlüssel lag auf dem Briefkasten in einem Umschlag, neben anderen Umschlägen. Drinnen war niemand. Aber ein Weihnachtsbaum. Unser Zimmer war ganz oben. Mit Blick auf den See. Und einer Rose ;O) *Danke*. Haben erstmal alles abgeladen und sind dann runter zum Wasser. Hab ich mich gefreut. Wie Meer!! Und dann haben wir einen "Einheimischen" getroffen und gefragt, ob es hier in dem Dorf (Kaff) eine Möglichkeit gibt, um zu Essen. (Weiteres kommt morgen...)

Dienstag, 20. Dezember 2005

Oh Tannenbaum

....wie grün sind deine Blätter *räusper* Plastikzweige...... Baum Leider ist die Spitze abgeschnitten.....;O( Trotzdem Frohes Fest!


Jaja, letztes Jahr haben wir es verschlafen unseren kostenlosen Weihnachtsbaum beim Daimler abzuholen. Dann noch versäumt einen zu kaufen bzw. es gab nur noch hässliche. Sonst hatten wir immer einen 1,60 großen auf dem Balkon (in einem Topf mit seiner Wurzel). Aber der ist dann nach ca. 4 Jahren eingegangen. Letztes Jahr sind wir eine halbe Stunde bevor der Obi schliweßt hin und wurden aufgeklärt, dass alles um ca. 50-70% billiger sei. So haben wir die größte Plastiktanne (Blautanne?) mitgenommen + Weihnachtsschmuck. War seeeeeehr günstig. Alles zusammen ca. 30Euro. Wobei die Tanne vorher schon fast 50 kosten sollte. Aufjedenfall, war meine Mutter vorhin Gassi und in der Zeit kramte ich die Tanne hervor und stellte sie auf. Sie ist größer als ich. Okay, dass ist eventuell auch nicht schwer, werdet Ihr jetzt denken ;O) aber bestimmt auch größer als Martina ;O))
Morgen wird geschmückt. Juchee.

Montag, 19. Dezember 2005

Arztpraxis und andere Taliban

Ja nun heute bin ich dann doch zu meiner Hausärztin. Arzt_fertigDort angekommen hat die nette Sprechstundenhilfe mich erstmal "übersehen", indem sie ca. 1/2h telefonierte und ich nur dachte "ich brauche was zum Sitzen und WASSER!".

Nachdem ich endlich "eingecheckt" hatte ging ich ins Wartezimmer. Welches voll war. Naja einen Platz für mich gab es dann doch noch. Mir gegenüber saß eine Frau, total TOTAL verhüllt. Haben nur Ihre Augen rausgeschaut. Nichtmal Ihre Hände geschweige denn Ihre Schuhe oder Augenbrauen konnte man sehen. Puhhh das muss schlecht sein, wenn man krank ist, wie will man sich in der Öffentlichkeit denn die Nase putzen? "Das geht doch gar nicht" (Aus welchem Movie kenn ich das nur...Kevin? Denis?). Aufjedenfall geht das nicht! Weil sonst könnte man ja Haut sehen oder doch??

Dann kam noch ihr Mann mit dem kleinen Kind. Das sah NOCH (wer weiß wie lange? Bis es 8 ist?) ganz normal kinderhaft gekleidet aus. UND sie haben beide deutsch mit ihm gesprochen. Naja der Vater, der auch so nen laaangen Bart hatte, sprach dann doch noch anders mit dem Kind. Aber so genau kenn ich mich da nicht aus. War aber sehr interessant zu beobachten. Hätte am liebsten dem mal n paar Fragen gestellt. Aber das wäre dann wohl doch eher unhöflich in der Arztpraxis gewesen, wobei interessiert hätte es mich dann doch. Aber wozu gibt es noch Wikipedia.de

Als ich endlich nach sage und schreibe 2h!!! drankam, untersuchte mich die Ärztin und tippte wie wild los. In ihren Computer. Vorher erklärte ich meinen Krankheitsverlauf. Also Fr. Halsweh, Sa Husten Kopfweh und Ohrweh etc. und so weiter. Da sie nichts sagte fragte ich, was denn nun mit meinem Ohr/en ist. Sie meinte ja da ist ne Entzündung drin; ich:"Ne oder? Nicht etwa wieder Mittelohrentzündung?" Sie:"*Grins* Doch". Na toll!

Dann habe ich erstmal einen Zettel mit ca. 5 bis 6 verschiedenen Medikamenten bekommen und einer Reihenfolge, welche ich wann wie nehmen soll. Dann wurde ich noch krank geschrieben. Naja.

Nach meinem Arztbesuch bin ich noch zum Optiker meine Konaktlinsen untersuchen lassen (sind neue). 2Min. Dann Heim und jetzt im Bett. ;O( Schonmal Frohe Weihnachten.

Besucher seit 26.11.06

MEIN LESESTOFF


Irene Dische und Reinhard Kaiser
Großmutter packt aus

Der Histroiker

Georges Orwell
1984

Kathleen Martin
Penny Maybe

Cecilia Ahern
Where the rainbows end

Gesehene Filme

Zitat des Tages

Der künstlerisch Begabte sieht nicht nur, was er weiß, sondern er weiß auch, was er sieht.” Paul Renner

"Angesichts der Kürze unseres Lebens ist es mehr als verwunderlich, dass wir uns nicht mehr Zeit zum Leben nehmen." - Ernst Ferstl, Durchblicke

Archiv

Juli 2025
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31