Freitag, 26. Januar 2007

INTERNE

Jep, das wars nun. Trickfilm fertig, Homepage fertig. Nun sitze ich noch in der Mensa an meinem Booklet für Skulptur......
Schee wirds. Denk ich. Da ich alles mit Großbuchstaben geschrieben habe, habe ich noch versucht zu spationieren. Zu rücken und zu schieben.....aber ich erkenn jetzt nichts mehr, deswegen verzeit, falls Ihr noch was finden solltet.....markiert es rot und schickt's an meine Fehlerfanadresse ;O)

Ich hocke hier, habe die Mensa oben für mich alleine und höre MEGALAUTE Musik....

Bis auf n paar Schmuckimädels rennt hier sonst nur die Putzfrau rum...oder unser Postsortierer....

Nunja, that's all for now...und um 21 Uhr geht's in der Kavallerie weiter!!!! Bis dann.

Montag, 22. Januar 2007

Montag, Medienlabor, Trickfilm

Ja da sitzen wir nun und warten.....
Jeder muss seinen Trickfilm in Media100 reinladen und Ton hinzufügen.....wir sind zwar nur 10 Leute....aber sowas dauert....auweia.
Nun denn: Zur Abwechslung:

Mainzel-Männchen

Sonntag, 14. Januar 2007

Pokerabend

Am Samstag stieg unser Pokerabend. Durch meinen Pokerkoffer, den ich mir bei Ebay ersteigert hab, hatten wir auch tolle Chips/Jetons. Leider hatte ich diesmal nicht so n gutes Pokerhändchen.
Nächsten Samstag steigt der nächste Pokerabend.

Mittwoch, 10. Januar 2007

Apple iphone

Das will ich haben!
Na zum Glück läuft mein Vertrag nun doch noch 2 Jahre ;O)
Brauche ich mich gar nicht mehr ärgern....wenn ich dafür dann das tolle Ding haben kann!


*****ANKLICKEN!****Alles übers iphone von Apple

Dienstag, 9. Januar 2007

Bilder vom Kurzurlaub in der Schweiz

schweiz1
Der Zugersee. Seelenruhig mit Blick auf die schneebedeckten Alpen.

schweiz2


Auch im Sommer kann man hier schön schwimmen.


Links meine Omi und rechts meine Tante.

Freitag, 5. Januar 2007

Schweiz 2

Morgends etwas später aufgestanden als angekündigt, da verschlafen. Haben gefrühstückt und sind nach Zug gefahren. An den See und durch die Allstadt gelaufen. Danach haben wir uns vor dem Regierungsgebäude verabredet und getroffen.
Sind dann zusammen mit meiner Tante und meiner Omi ins Casino essen. Habe Fischfilet auf Cherrytomaten, Oliven und Kartoffeln gegessen. Lecker! Fotos kommen noch.
Danach haben wir gepackt und sind abgefahren. Mit einem kurzen Zwischenstopp in Zürich (waren in nem coolen Comicladen).

Donnerstag, 4. Januar 2007

Schweiz

Am 4.01 haben wir den Koffer gepackt und sind per Smart Richtung Schweiz/ Schaffhausen gefahren. An der Grenze wurden wir natürlich angehalten und mussten erstmal Koffer öffnen. "Wie lange bleiben Sie?" - "2Tage" - "Was ist der Grund Ihrer Reise?" - (ich muss lachen) "Meine Tante und meine Oma" - "Wohin fahren Sie?"- "Nach Baar"- "Bitte rechts ranfahren".
Naja, war ja klar, zwei junge Leute und eine die aussieht wie 15.
Dann gings weiter. Durch Zürich und Richtu8g Zug. In Baar angekommen stellten wir fest: 2h 45 Min brauchten wir exakt von Garage bis Baar. 15 Min (oder mehr) schneller als mein Vater. Der fährt über den Berg und dann immer durch allemöglichen Dörfer. Wir fuhren durchs Tal. Angekommen fuhren wir zuerst zu meiner Cousine. Die hat sich einen Traum erfüllt: Reithalle, Stall mit mindestens 12 Pferden (3eigene, der Rest von "Mitglieder") und ein großes Haus mit Hund, Kindern, Mann und Garten. Dort hatte ich zum ersten Mal in meinem Leben ein Baby auf dem Arm! Süß.
Und die ältere Schwester von dem kleinen war anfangs schüchtern, kam aber dann doch auf mich zu. Am Ende saß ich auf dem Boden und beide um mich rum. Chenaya (schreibt man sie so?) wollte sogar beim Gehen ein "Küssli" haben. Danach gings zum neuen Haus meines Cousin. Dort war seine Frau mit dem kleinen Tim. Der war leider sehr krank. 39°C Fieber. Der Arme. Das ist dann unangenehm, wenn "Fremde" kommen und man angestarrt wird. Danach fuhren wir zu meinem Onkel in die Firma. Er hat einen fantastischen Blick aus seinem Büro nach Zug bzw. auf den Zugersee und die schneebedeckten Alpen. Auch mein Cousin war dort. Der war aber schwer beschäftigt. Danach ließ meine Tante uns bei meiner Oma raus. Dort gabs Kaffee und Nüsschen. Maks durfte gleich mal zwei Glühbirnen auswechseln. Abends machte meine Tante Gemüseauflauf und gr. Bifteki (Fleischbällchen). Danach gingen Maks und ich zur langen Einkaufsnacht.

Dienstag, 2. Januar 2007

Alle Jahre wieder

So heute haben wir "In den Schuhen meiner Schwester" zu Ende geschaut und den "Ewigen Gärtner" angefangen.

Um halb sechs (bzw. sechs) kam Claudi. Sie hatte ihren Ohrring verloren und war deswegen etwas spät dran. Maks und ich hatten schon das geschenkte Schokofondu aufgebaut. Dazu verschiedene Obstsorten und Kekse. MHHHHHHHHHHHHHHHH war das lecker!
Danach spielten wir noch ne Runde Alhambra.

Abends schaute Maks FinalDestination2. Irgendwie konnte ich mich dafür gar nicht begeistern, obwohl der erste mir besser erschien. Deswegen ging ich duschen und verpasste den Schluss..... Es endet nie.

Besucher seit 26.11.06

MEIN LESESTOFF


Irene Dische und Reinhard Kaiser
Großmutter packt aus

Der Histroiker

Georges Orwell
1984

Kathleen Martin
Penny Maybe

Cecilia Ahern
Where the rainbows end

Gesehene Filme

Zitat des Tages

Der künstlerisch Begabte sieht nicht nur, was er weiß, sondern er weiß auch, was er sieht.” Paul Renner

"Angesichts der Kürze unseres Lebens ist es mehr als verwunderlich, dass wir uns nicht mehr Zeit zum Leben nehmen." - Ernst Ferstl, Durchblicke

Archiv

Mai 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31